Samstag, 29. Januar 2011

SQL Server Agent Job automatisch löschen

Möchten Sie einmalig und eingeplant z.B. eine gespeicherte Prozedur aufrufen und dabei administrativen Aufwand reduzieren, könnte für Sie die Option Automatically delete job nützlich sein.
Falls Sie das SQL Server Management Studio für Erstellung eines Jobs verwenden, klicken Sie auf Notifications, aktivieren Sie Automatically delete job und wählen Sie eine von drei Bedingungen aus, bei der der Auftrag zu löschen ist.


Falls Sie den Job mit T-SQL erstellen, verwenden Sie das Argument @delete_level der Systemprozedur sp_add_job. @delete_level nimmt folgende int-Werte an: 0-nie(Standardwert), 1-bei Erfolg, 2-bei Fehler, 3 – immer.

Nachdem der Auftrag ausgeführt wurde und dabei sein Status mit dem delete_level übereinstimmt, führt der Job Manager die Anweisung aus:
EXEC msdb.dbo.sp_delete_job @job_id = job_id

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen